Band LXVIII - 2017

Benennbar oder nicht?

Überlegungen zur Identifizierung von zwei Frauenporträts in der Glyptothek

Gliwitzky, Christian

Dritte Folge, Band LXVIII (2017), Seite 7-24

"Dramma Giocoso"

Rubens' Achilleszyklus und seine überraschende Rahmung

Echinger-Maurach, Claudia

Dritte Folge, Band LXVIII (2017), Seite 25-46

Marktwissen - Wissenschaft

Die Mariette, das Raffael-Œuvre für Prinz Eugen und Adam von Bartsch: Vergleichendes Sehen vom Pariser Graphikhandel zur Wiener Hofbibliothek

Friedenthal, Antoinette

Dritte Folge, Band LXVIII (2017), Seite 47-84

"Ein Bild kommt von der Hand des Künstlers ungeweyhet"

Barocke Freskomalerei in den protestantischen Kirchen Augsburgs

Dreyer, Angelika

Dritte Folge, Band LXVIII (2017), Seite 85-104

Der "andere" Klenze

Leo von Klenze porträtiert Italien

Roettgen, Steffi

Dritte Folge, Band LXVIII (2017), Seite 105-157

Fliehende Liebe: "Fugid Amor"

Auguste Rodins Liebespaar und verwandte Darstellungen

Schubert, Dietrich

Dritte Folge, Band LXVIII (2017), Seite 159-178

Adolph Menzels Kunst und Wirklichkeiten II

"Prozession in Hofgastein"

Kaak, Joachim

Dritte Folge, Band LXVIII (2017), Seite 179-188

Franz Marcs 'Rote Rehe II' in München

Ein Fallbeispiel für die wechselhafte Rezeption des Künstlers im 20. Jahrhundert

Kase, Oliver

Dritte Folge, Band LXVIII (2017), Seite 189-198

Berichte der Staatlichen Kunstsammlungen

Neuerwerbungen : Bayerisches Nationalmuseum

Dritte Folge, Band LXVIII (2017), Seite 199-215